Zeitplan & Szenarios

Zeitplan

  • Samstag, 15. September 2012

08:30 Einlass
09:00 Begrüßung
09:30 Offene Feldschlacht
12:00 Mittagspause mit Buffet vor Ort
13:00 Szenario: Schneller Vormarsch
15:30 Pause
16:00 Szenario: Die Suche nach dem Warpstein
19:00 Spielende

  • Sonntag, 16. September 2012

09:00 Einlass
09:30 Szenario: Die Statuen müssen weg!
12:00 Mittagspause mit Buffet vor Ort
13:00 Offene Feldschlacht
16:00 Spielende
16.30 SiegerInnen-Ehrung

Szenarios:

  • Schneller Vormarsch

Es wird eine offene Feldschlacht mit folgenden Änderungen gespielt: Das Szenario endet nach dem 5. Spielzug. Die Aufstellungszone ist 18″ tief (also 12″ von der feindlichen Aufstellungszone entfernt) und 9″ von den Seitenkanten entfernt. Im ersten SpielerInnenzug können auf keine Weise Angriffe stattfinden (Modelle, die aufgrund der Regeln zum Angriff gezwungen werden, werden so behandelt, als hätten sie kein Ziel. Modelle, deren Zufallsbewegung sie in den Nahkampf bringen würde, bleiben einen Zoll vor Feindkontakt stehen).

  • Die Suche nach dem Warpstein

Es wird eine offene Feldschlacht mit folgenden Änderungen gespielt: Je 1 Marker wird in das Zentrum jedes Spielfeldviertels gelegt. Jeder am Ende des Spiels kontrollierte Marker gibt 150 Siegespunkte. Ein Marker kann von einer Einheit mit zumindest einem Glied (also keine Plänkler/Flieger, keine Kongas etc.) innerhalb von 6″ kontrolliert werden. Befinden sich Einheiten beider Seiten innerhalb von 6″ kontrolliert die Seite, deren Gesamtzahl der Glieder von Einheiten innerhalb von 6″ am höchsten ist (Während des Spiels neu erschaffene Einheiten können keine Marker besetzen).

  • Die Statuen müssen weg!

Es wird eine offene Feldschlacht mit folgenden Änderungen gespielt: Zwei Statuen werden auf der Mittellinie (je 24″ zwischen Rändern und zwischen den Statuen) aufgestellt. Diese haben formell Kampfgeschick 0, Widerstand 10 und 5 Lebenspunkte. Sie können im Fernkampf und mit Schadenszaubern wie eine feindliche Einheit anvisiert werden. Weiters können sie wie besetzte Gebäude gestürmt und den Gebäuderegeln entsprechend bekämpft werden (10 kämpfende Modelle, keine Streitwägen, Nahkampf endet nach der Nahkampfphase etc.). Die Säulen können nur von Treffern/Effekten mit einem Stärkewert betroffen werden (keine Schattengrube, Hexes oÄ) und sind immun gegen Gift, multiple Verwundungen oder Effekte, die automatisch töten. Jede eingerissene Säule (= Entzug des letzten Lebenspunktes) bringt der verursachenden Seite 300 Siegespunkte.